GESUND wohnen – bauen – SEIN

SELBSTWIRKSAM
Mensch und Natur heilen

DEN ÜBERGANG MEISTERN

 

Architekt Prof. Eike Hensch

forscht zu Radiästhesie und Geomantie

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Darüber sprechen wir:

Wer noch glaubt, dass Rutengänger Spinner sind und Geomantie etwas längst Überholtes früherer Völker, wird nach den bildreichen Erklärungen von Prof. Eike Hensch anders denken.
Ausgehend von den Erkenntnissen der Kernphysik, dass die kleinsten Materieteilchen auch nur schwingende Energie sind, kann nunmehr jahrtausendealtes Wissen und überlieferte radiästhetische Praxis wissenschaftlich erklärt werden. Warum also sträuben wir uns gegen erfahrungswissenschaftliche Erkenntnisse und Erkundungsmethoden, die uns und Flora und Fauna helfen gesund und vital zu bleiben?
Es ist spannend von all dem zu hören, was doch auf unseren Körper wirkt, obwohl wir es mit unseren 5 Sinnesorganen nicht wahrnehmen können, aber doch spüren.
Das Interview macht Lust, die uns gegebene Fähigkeit, energetische Qualitäten unseres Umfelds zu erspüren, wieder zu entdecken und den eigenen Körper als Messinstrument zu nutzen.

BIOGRAFIE

Architekt Prof. Eike Hensch

Eike Hensch
war als Architekt Professor für Gebäudelehre und Haustechnik an der Fachhochschule Hannover tätig.
Sein Vater zeigte im Kindesalter den Rutenausschlag auf einer Brücke über einem Bachlauf.
Hensch ist Ehrenmitglied im "Forschungskreises für Geobiologie, Dr. Hartmann". Im Radiaesthesieverein Deutschland e.V. RvD vertritt er die medizinische Radiaesthesie und forscht auf dem Gebiet der Homöopathie. Mit Genehmigung des Ministeriums für Kunst und Kultur führte er als Dekan der FH Hannover die Radiaesthesie als Lehrfach ein.

Veröffentlichungen:
In der 3. Auflage sind seine Bände I (ISBN 978-3-741-24103-1) und II (ISBN 978-3-741-25017-0) von "Geomantisch Planen, Bauen und Wohnen - Hinweise zur modernen Radiaesthesie" erschienen.
Kontaktdaten:
Eike Georg Hensch
Neue Straße 20
D-31582 Nienburg/Weser
0049(0)5021-66236
eike.hensch@gmx.de
www.henschgeomantie.de

Du möchtest dauerhaft Zugang
zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Gesund wohnen - bauen SEIN - Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun − vier =