Dipl.-Ing. Udo Heimermann

organisch individuell mit der Natur bauen

Dipl.-Ing. Udo Heimermann

Darüber sprechen wir:

Ein berührendes und ermutigendes Interview. Udo Heimermann baut aus dem inneren Empfinden des Einsseins mit der Natur. Er vereint traditionelles Planen und Bauen mit heutiger Technik, wertschätzendes Miteinander und Anerkennen handwerklicher Leistung. Er sieht das Potential der Beteiligten, fördert die Fähigkeiten derer, die bereit sind, sich kreativ einzubringen und an ihren Aufgaben zu wachsen. Ist das nicht die Zukunft des Bauens, die auf uns wartet? Ist es nicht das, was wir brauchen: Unsere Naturzugehörigkeit in allen Bereichen des Lebens zu verwirklichen, Bauen mit allen Sinnen, Bauen als Prozess der Selbstverwirklichung? Bauen miteinander, kooperativ, kreativ und für den Menschen, organisch Architektur – Ausdruck eines neuen menschlichen Seins?

BIOGRAFIE

Dipl.-Ing. Udo Heimermann

Dipl.-Ing. Udo Heimermann
• Jahrgang 1961
• Studium der Architektur in Koblenz, Kaiserslautern und Wuppertal
• verheiratet, 3 Kinder
• lebt im nördlichsten Rotweinanbaugebiet Deutschlands in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die traumhafte Landschaft der Ahr inspirierte Heimermann sehr früh zum Studium der Architektur. Hier entwickelte er die Philosophie des natürlichen und organischen Bauens, denn so kann der moderne Mensch auf seine Basis, dem Einklang und der Harmonie von innerem Frieden und Natur zurückgeführt werden. Mit seiner Architektur rüttelt Heimermann seit nunmehr 3 Jahrzehnten Menschen wach und sensibilisiert für ein friedliches Gleichgewicht zwischen Natur und Kultur. Heimermann ist Mitglied im Deutschen Dachverband Lehm und Vorsitzender des Arbeitskreises Baubiologie Mittelrhein sowie Vorsitzender des Vereins Dörfer der Zukunft.
Das Büro besteht seit 1991 und hat im Durchschnitt 3 bis 6 Mitarbeiter. Schwerpunkt des Büros ist das ökologische und baubiologische Bauen im Passivhaus und Null-Energie Standard.

www.heimermann.de

Du möchtest dauerhaft Zugang
zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Gesund wohnen - bauen SEIN - Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Symboldarstellung für digitalen Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + acht =