Kulturpädagoge Falk Münchbach

Gutes tun und drüber sprechen

Kulturpädagoge Falk Münchbach

Darüber sprechen wir:

"Dem Tagesgeschäft Sinn geben, Dynamik bewirken und Zeit sparen und dafür die besten Werkzeuge aus der Wirtschaft im Öko- und Kulturbereich verfügbar machen. Setz dich ein für das was du liebst, das ist der Sinn des Lebens."

BIOGRAFIE

Kulturpädagoge Falk Münchbach

Falk Münchbach
Aufgewachsen in einem Künstlerhaushalt habe ich schon immer die Bedeutung einer selbstbestimmten Gestaltungskraft erlebt.
Und somit glaube ich, dass jedes Leben zu einem selbstgestalteten Lebens-Kunstwerk werden sollte.
Während ich als Jugendlicher dachte, Führung habe etwas Anrüchiges, Undemokratisches, habe ich im Laufe der Zeit die Bedeutung von
guter Führung gelernt. Spätestens als Segler auf großen Reisen lernte ich die Umsicht, Vorausschau und Planung einer guten Führungskraft sehr zu schätzen.
Mein Studium der Kulturpädagogik (Jugend- und Erwachsnenbildung) brachte mich über einen ökologischen Schwerpunkt zur Gründung einer Ökosiedlung mit 20 Erwachsenen und 20 Kindern und ihrer Realisierung trotz widriger Umstände.
Das lehrte mich, dass der Wille wichtiger ist als die äußeren Gegebenheiten.
Eine wesentliche Erkenntnis aus meinem ökologischen Engagement war, dass auch Ideen „verkauft“ werden müssen. Das brachte mich zu
einer intensiven Zeit im Verkauf und Direktvertrieb. Dabie lernte ich neben dem Verkaufen vor allem die Bedeutung von persönlicher Führung mit allen Aspekten, was heute Mind-Set genannt wird. Mind-Set ist die Grundlage von persönlicher Führung, Zielsetzung, Planung und erfolgreicher Durchführung von Vorhaben und Projekten.
Diese Fähigkeiten lassen sich systemtisch entwickeln und weitergeben, was weitere 12 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit ausmachte.
Zusammen mit einer wissenschaftlich fundierten Methode zur Messung von sozialen Kompetenzen kann ich eine fundierte Standortbestimmung in meinem Mentoring zur Zielsetzung und- planung ermöglichen.

www.fuehrung-zum-erfolg.de
https://vimeo.com/702615445?activityReferer=1
https://mentor-finden.com/mentoren/falk-muenchbach/

Du möchtest dauerhaft Zugang
zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Gesund wohnen - bauen SEIN - Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Symboldarstellung für digitalen Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 4 =